Profil für manfred363

manfred363



Allgemeine Informationen
Name: Manfred Prem
Registriert am: 11.06.2015
Zuletzt Online: 31.10.2018




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
15.10.2018
manfred363 hat ein neues Thema erstellt
15.10.2018 06:19Bodenansichten

13.02.2016
manfred363 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.02.2016 02:34 | zum Beitrag springen

Hallo Thomas und alle anderen Vereinsmitglieder!Ich finde die von Thomas angestoßene Initiative zum Hallenfliegen gut und würde mich freuen, wenn alle Vereinsmitglieder Ihre Meinung dazu abgeben würden! Ich selber kann aktuell in diesem Winter leider keine fixen Termine meinerseits freimachen und fliege auch im Winter lieber im Freien als in einer Halle und habe dementsprechend abgestimmt - dennoch würde ich mich freuen, falls es die Hallenflieger schaffen, eine Hallenflugmöglichkeit aufzustelle...

02.12.2015
manfred363 hat ein neues Thema erstellt

09.11.2015
manfred363 hat ein neues Thema erstellt
09.11.2015 22:58Skua am Waschberg

19.10.2015
manfred363 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.10.2015 21:36 | zum Beitrag springen

Hallo!Ich besitze das Orange Telemetriemodul in Verbindung mit dem Spannungs- und Temperatursensor.Ich habe es aber bisher nur einmal zu Testzecken verwendet und es hat tadellos funktioniert. http://hobbyking.com/hobbyking/store/__6...ry_system_.htmlDie telemetriefähigen Orange-Empfänger liefern die am Empfänger anliegende Spannung aber auch zur Dx8 zurück!Ich habe auch öfter das Quanum-Telemetriesystem verwendet - v.a. zur Überwachung der Spannungslage von Flugakkus (Alarm für Spannungslage jed...

12.09.2015
manfred363 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.09.2015 00:14 | zum Beitrag springen

Hallo Gerhard!Ja, der Skua flog gleich wie auf Schienen und vermittelte sofort das Gefühl, ihn schon hunderte Male geflogen zu haben! Ich kann nur positives über ihn berichten!

09.09.2015
manfred363 hat ein neues Thema erstellt

25.08.2015
manfred363 hat ein neues Thema erstellt

29.07.2015
manfred363 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.07.2015 14:06 | zum Beitrag springen

Hallo Gerhard!Ich habe vor einigen Wochen probeweise ein Dummy-Ruder aus EPP gebaut und foliert, um es danach mit Silikon (Hofer!) anzuschlagen, damit ich sehen konnte, ob es auf der von mir verwendeten Bügelfolie halten würde, was es auch tat. Beim 218cm Topp-Rippin Fox habe ich aber durch das Verkasten der Querruder einen zu dünnen Spalt zwischen den Querrudern und der Tragfläche gelassen (<1mm), sodaß das Silkon zu fest hielt. Der Grund dafür ist, dass mein Silikon zäher/dickflüssiger als das...
manfred363 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.07.2015 13:49 | zum Beitrag springen

Hallo Gerhard!Wir waren gestern schon am Vormittag - von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr - am Waschberg; darum konnten wir uns wahrscheinlich gar nicht über den Weg laufen! Ich hatte auch meine Gilette von FVK mit, allerdings die 1.Version - Du hast ja die Gilette 2, soweit ich mich erinnere. Aber irgendwann wird der Wind schon wieder passen!



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BirdofTime17
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 50 Themen und 136 Beiträge.